Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Was ist ONLIFE®?          ONLIFE®-Coaching           ONLIFE®-Energietherapie         ONLIFE®-Therapeuten          

Gesprächsrunde         Meditationsabend         Klangreisen         Stunde der Achtsamkeit      

Termine         Seminare in Potsdam         ONLIFE®-Fest

 

 

 

 

Über mich

 

 

Ich habe zwei kaufmännische Ausbildungen und bin seit 2001 selbstständig im Bereich Personenbeförderung. Meine Existenzangst saß mir immer im Nacken. Also hatte ich neben der Selbstständigkeit auch immer noch einen weiteren Job. 2008 habe ich zum ersten Mal die Diagnose Burnout bekommen.

Eine Psychotherapeutin sagte damals zu mir: „Es gibt Sie gar nicht mehr.“ Der Satz tat weh, aber er war wahr. Ich hatte mich und mein eigenes Leben aufgegeben. Ich lebte das Leben anderer. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich das noch nicht akzeptieren, ich musste doch „funktionieren“, für meinen Mann, für meinen Sohn, für meine Eltern.

Aber wo blieb ICH? Ich habe immer weiter gemacht im Hamsterrad und dann kam natürlich der große Zusammenbruch: „Die Seele sagt zum Körper, geh du voraus, auf mich hört sie nicht !“
Ja mein Körper hat sich gewehrt, erst leise und dann immer lauter. Ich habe versucht Hilfe zu finden, in Büchern, bei Ärzten, bei Psychotherapeuten. Alles hat nur an der Oberfläche gekratzt und die Symptome beseitigt, aber nicht die Ursachen.
Ich habe auch angefangen, mich massiv mit der Psychosomatik zu beschäftigen. Das faszinierte mich.

2013 habe ich erstmals einen Vortrag der ONLIFE® Akademie besucht, an diversen Gesprächsabenden sowie an einem ONLIFE®-Life-Work-Balance Seminar teilgenommen. Jetzt wusste ich, ich bin angekommen. Die Menschen hier waren voller Liebe und ich wurde angenommen, so wie ich bin. Ich begann wieder zu leben, zu verstehen, zu akzeptieren. 2014 fing ich mit der Ausbildung zum ONLIFE®-Therapeut/Coach an. Es folgten die Ausbildungen zum ONLIFE®-Energietherapeuten und zum Spirituellen Lehrer und es geht weiter. Mein Leben bekam wieder einen Sinn.

Anfangs habe ich das als meine persönliche „Therapie“ gesehen. Inzwischen weiß ich, es ist meine Berufung, das was ich über mich lernen durfte und darf, weiter zu geben.

Jeder auf dieser Website genannte ONLIFE®-Coach/Therapeut arbeitet selbstständig, eigenverantwortlich und mit eigener Haftung. Die Homepage hat einen rein informativen Charakter.

Es werden keine Heilversprechen gegeben und auch keine schulmedizinische ärztliche Diagnostik oder Therapie ersetzt. Diese Angebote verstehen sich als Alternative und Ergänzung zu bestehenden Heilmethoden und der Schulmedizin. Im Falle eines Zweifels sollte immer ein Arzt aufgesucht werden.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?